Architecture-Engineering-Construction-Collection

BIM 360 - aus der Wolke (Cloud) auf die Baustelle

Blogdatum
15.07.2019

Webinar Aufzeichnung

In diesem Webinar spricht unser Kunde Dipl.-Ing. Frank Mettendorff von FCP über seine Erfahrungen mit BIM auf der Baustelle.
 

Durch laufende Projekte hat FCP festgestellt, dass der Mehrwert von BIM auf der Baustelle dem Mehrwert von BIM in der Planung um nichts nachsteht. Das BIM Modell - als digitaler Zwilling - will sich auf der Baustelle mit seinem jüngeren Gebäude-Zwilling messen.
 

Mit Autodesk BIM 360 wurde das BIM-Modell möglichst effizient auf der Baustelle von der Firma Leyrer+Graf genutzt, FCP war für das Erstellen und Pflegen der BIM-Modelle zuständig.
 

Die ASFiNAG als Bauherr wollte möglichst viele Erfahrungen mit neuen BIM-Potentialen und BIM-Anwendungsfällen sammeln, darum haben FCP mit Leyrer+Graf tief in die Trick-Kiste gegriffen und Innovative, zukunftsweisende Methoden angewendet, um zu zeigen, was BIM auch während der Bauphase bewirken kann.
 

In diesem Webinar erfahren Sie aus erster Hand, welche Erfahrungen gemacht worden sind und welche Anwendungsfälle umgesetzt wurden.

zur Aufzeichnung

SCHLAGWÖRTER
Beitrag teilen: