15.07.2019

BIM 360 - aus der Wolke (Cloud) auf die Baustelle


In diesem Webinar spricht unser Kunde Dipl.-Ing. Frank Mettendorff von FCP über seine Erfahrungen mit BIM auf der Baustelle.

Durch laufende Projekte hat FCP festgestellt, dass der Mehrwert von BIM auf der Baustelle dem Mehrwert von BIM in der Planung um nichts nachsteht. Das BIM Modell - als digitaler Zwilling - will sich auf der Baustelle mit seinem jüngeren Gebäude-Zwilling messen.

Mit Autodesk BIM 360 wurde das BIM-Modell möglichst effizient auf der Baustelle von der Firma Leyrer+Graf genutzt, FCP war für das Erstellen und Pflegen der BIM-Modelle zuständig.

Die ASFiNAG als Bauherr wollte möglichst viele Erfahrungen mit neuen BIM-Potentialen und BIM-Anwendungsfällen sammeln, darum haben FCP mit Leyrer+Graf tief in die Trick-Kiste gegriffen und Innovative, zukunftsweisende Methoden angewendet, um zu zeigen, was BIM auch während der Bauphase bewirken kann.

In diesem Webinar erfahren Sie aus erster Hand, welche Erfahrungen gemacht worden sind und welche Anwendungsfälle umgesetzt wurden.

 

Zur Anmeldung

 

 


Fusion 360 PROMO – bis 17. Juli erhalten Sie 50% Rabatt

Ab dem 23. Juni erhalten Kunden 50% Rabatt *, wenn Sie Fusion 360, Fusion 360 - Team Participant oder Fusion 360 abonnieren. Das Angebot gilt bis zum 17. Juli 2020. :: Autodesk Fusion 360 Team -...

BIM 360 Next-Generation Portfolio über den EU-Serverstandort verfügbar

Die BIM 360 Projektplattform von Autodesk wird laufend um neue Funktionen und Verbesserungen erweitert. Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass mit April 2020 jetzt auch BIM 360 Design mit dem...

Online Training - Revit 2021

Unsere neuen kompakten Online Trainings behandeln häufige Fragestellungen und Anwendungsgebiete zu Revit 2021 und richten sich gezielt an Revit Anwender, die sich noch tiefer in die Software...

Wichtige Änderungen durch Autodesk

Vor kurzem hat Autodesk einige Änderungen bekanntgegeben. NetzwerklizenzenNeue Netzwerklizenzen (Multi-User) können nur mehr bis 6. August 2020 erworben werden und werden ab 7. August 2021 nicht...

Online Webinarreihe „Am Punkt“

Die neue Online Webinarreihe „Am Punkt“ behandelt fortgeschrittene Themen in Plant 3D, Advance Steel oder Navisworks und richtet sich gezielt an erfahrene User, die sich noch tiefer in die Software...